Gesangverein

Gesangverein

Gesangverein

Viele Männerchöre finden keine neuen Sänger. Junge Menschen, so scheint es, lassen sich heutzutage schwer für Chorgesang begeistern. Die Gründe mögen vielfältig sein.

Umso mehr freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, unseren Chor mit mehreren meuen Stimmen zu verjüngen. Mittlerweile zählen wir 30 Männer im Alter zwischen 22 und 68 Jahren. Auch die Berufe unserer Sänger zeigen, dass wir eine buntgemischte Gruppe sind. Unter uns sind Lehrer, Polizisten, Werkzeugmacher, Mechaniker, Ingenieure oder Optiker zu finden.

Die Bandbreite unseres Repertoires zeigt ebenfalls, dass der Reiz in Kontrasten liegt: von sakraler Musik über Operettenmelodien und Volksliedern bis zu lustigen Trinkliedern, die fast schon in Vergessenheit geraten sind und ein Schmunzeln auf den Gesichtern unseres Publikums hervorrufen. Fest steht: bei uns wird es niemals langweilig. Und das darf getrost getestet werden!